Wie du Wut und Ärger los wirst!

Verfasst von: Uwe Trevisan

In diesem Video geht es um das Thema Wut und Ärger. Dieses Video hilft dabei besser mit Ärger und Wutsituationen umzugehen und dadurch zu besseren Denk- und Handlungsmöglichkeiten zu gelangen.

Wut und Ärger sind oft ein Anzeichen dafür, dass wir uns angegriffen fühlen oder unverstanden. Wir regen uns auf und wollen den anderen am liebsten zur Rechenschaft ziehen. Aber was ist denn nun dieser Ärger in uns?

Ärger und Wut sind Schutzgefühle, sie sind die Mauer, welche um unsere wahren und verletzlichen Gefühle herum sind. Um diesen Gefühlen auf die Spur zu kommen, ist es wichtig sich zu fragen: "Was brauche ich?" oder "Was ist mir wichtig?" Wenn es gelingt, mitten im Ärger innezuhalten und über diese Fragen nachzudenken, dann kommen wir zum Kern der Sache.

Ich wünsche viel Spaß und Unterhaltung beim Anschauen und freue mich über Anregungen und Kommentare.

Grüße

Uwe Trevisan

Themen: Wut, ärger