TEILNEHMERSTIMMEN

Begeisterte Teilnehmer:innen und Unternehmen berichten von ihren Erfahrungen

Unsere Referenzen

Unternehmen und Einrichtungen, die uns empfehlen und mit denen wir zusammenarbeiten bzw. zusammengearbeitet haben:
Liquid error: Computation results in 'NaN' (Not a Number) Liquid error: Computation results in 'NaN' (Not a Number)

Wir sind empfohlener Anbieter der deutschen Polizeigewerkschaft Köln:

Hier sehen Sie ein Training mit Uwe Trevisan im Polizeipräsidium Köln zum Thema: Wie Frauen sich schützen können vor Übergriffen.

Hier sehen Sie ein Training mit Uwe Trevisan im Polizeipräsidium Köln zum Thema: Wie Frauen sich schützen können vor Übergriffen.

Referenzschreiben überzeugter Einrichtungen:

Referenzschreiben
Referenzschreiben Deeskalation Deutschland

Teilnehmersstimmen zu unseren Ausbildungen

format_quote
Die Ausbildung war sehr persönlich und authentisch geleitet von Uwe Trevisan. Der Aufbau war systematisch und gut strukturiert. Mit Hilfe der gewaltfreien Kommunikation und den verschiedenen Konfliktlösungsstrategien kann ich jetzt in meinem Beruf als Schulleiterin wirkungsvoll arbeiten. Mich persönlich hat diese Ausbildung sehr bereichert, sowohl beruflich wie auch in meinem Privatleben. Ich empfehle euch gerne und mit gutem Gewissen an alle Kollegen und Menschen weiter! Danke an dich, lieber Uwe, und dein gesamtes Team.
Monika Müller

Monika Müller

Stellvertretende Schulleiterin an der Bundeswehrfachschule in Nauenburg

format_quote
Durch diese Ausbildung habe ich angefangen über die Menschen in meinem Umfeld anders zu denken und viel besser mit ihnen zu kommunizieren. Ich kann viel positiver und mit mehr Empathie auf die Menschen eingehen. Vor allem sehe und höre ich die Bedürfnisse der Kinder und Menschen in meinem beruflichen Umfeld viel besser und bin dadurch in der Lage, bessere Lösungen bei Konflikten zu finden. Das heißt, ich kann ihnen gute Strategien vermitteln, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Was ich noch besonders erwähnen möchte ist, dass ich einen viel besseren Kontakt zu meiner eigenen Familie habe. Ich empfehle allen, die sich kommunikativ verbessern wollen und die friedliche Lösungen im Konfliktbereich suchen, diese Ausbildung zu machen. Danke an Uwe Trevisan und sein tolles Team!
Viktoria B

Viktoria B.

Pädagogische Kraft in einer Nachmittagsbetreuung der Troisdorfer Hauptschule

format_quote
Die Ausbildung zum Anti-Mobbing und Selbstbehauptungstrainer und selbst bewährt hat nicht nur mein Mutterdasein transformiert, sondern auch meinen Weg in die Selbstständigkeit geebnet! Dank Uwe Trevisan stehe ich jetzt nicht nur meinen drei Kindern, sondern auch zahlreichen anderen als stolze Kursleiterin zur Seite. Wer hätte gedacht, dass der Windelwechsel meine Karriere so inspirierend verändern würde? Danke, Uwe, für die wertvolle Ausbildung und die fröhliche Reise zur Selbstverwaltung!
Kinder Coach Ausbildung

Claudia .

Kauffrau und Mutter

format_quote
Die Ausbildung zum Anti-Mobbing und Selbstbehauptungstrainer war für mich als Grundschullehrerin wie ein Schlüssel zum Zauberland! Uwe Trevisans humorvolle Herangehensweise hat nicht nur meine Lehrmethoden aufgepeppt, sondern auch den Schulalltag für meine Kids zu einem großen Spaß gemacht. Jetzt weicht der Klassenraum einem Ort voller Lachen, Selbstbewusstsein und positiver Energie. Danke, Uwe, für die magische Verwandlung!
Kinder Coach Ausbildung

Frauke T.

Grundschullehrerin

format_quote
Die Ausbildung zum Anti-Mobbing- und Selbstbehauptungs-Coach für Kinder bei euch war für mich als Erzieherin eine absolute Bereicherung! Die praxisnahen Methoden und die herzliche Anleitung haben nicht nur mein Wissen erweitert, sondern auch meine Leidenschaft für den Schutz und die Stärkung unserer Kinder entfacht. Mit neuem Selbstbewusstsein und wertvollem Know-how fühle ich mich bereit, einen positiven Einfluss auf das Leben der Kinder auszuüben. Vielen Dank für diese inspirierende und persönliche Erfahrung!
Kinder Coach ausbildung

Sabina G.

Erzieherin

format_quote
Diese Ausbildung für Kinder war für mich als Sozialpädagoge eine absolute Offenbarung! Uwe Trevisan vermittelte nicht nur essenzielles Know-how, sondern entfachte eine Leidenschaft für die Stärkung der Kinder. Mit seinem einfühlsamen Ansatz und praxisnahen Übungen ermutigte er mich, echte Veränderungen in der Kinder & Jugendhilfe herbeizuführen. Diese Ausbildung hat nicht nur mein Handlungsspektrum erweitert, sondern auch meine Begeisterung für die positive Entwicklung der Kinder entfacht. Ein wahrhaftig inspirierendes und persönliches Erlebnis – herzlichen Dank!
Kinder Coach

Michael W.

Pädagoge - Kinder- und Jugendhilfe

format_quote
Die Ausbildung war super und ich habe sehr viel dazu gelernt. Ich bin total überrascht von den gut strukturierten Inhalten und den Trainern. Alle Menschen dieser Ausbildung waren wertschätzend und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Jetzt will ich mich selbstständig machen und in der Flüchtlingsarbeit tätig werden. Durch die Ausbildung kann ich jetzt endlich einen neuen Berufsweg einschlagen. Ich kann diese Ausbildung nur jedem empfehlen, und ich danke dir Uwe und deinem gesamten Team für die tolle Zeit.
Metin Korkmaz

Metin Korkmaz

format_quote
Durch diese Ausbildung habe ich eine vollkommen neue Orientierung gefunden. Durch eine Erkrankung, die mein Leben stark beeinflusst hat, wollte ich mich beruflich verändern und mit Menschen arbeiten. Und diese Ausbildung hat mich darin unterstützt, im Umgang mit den Menschen neue Wege zu finden, aber auch darin, mit meinen Zielen und Bedürfnissen klar zu werden. Ich freue mich dank eurer Hilfe in dieser Ausbildung, bald als Coach und Therapeutin im Konfliktbereich tätig zu werden. Ich kann diese Ausbildung jederzeit weiterempfehlen.
Marion W.

Marion W.

Fleischerei Fachverkäuferin

format_quote
Lieber Uwe, liebes Team, seit einigen Monaten nehme ich an der Weiterbildung zum Therapeuten für systemisches Konflikttraining teil. Schon in kurzer Zeit konnte ich viele Inhalte aus der Ausbildung in meine berufliche Tätigkeit als Erzieherin einbringen. Die Ausbildung ist sehr klar und strukturiert aufgebaut und der Bezug zur Realität vorhanden. Wichtig für mich ist es auch, dass Du, Uwe, viel Raum für das aktive Tun und für das "Training" schaffst. Die Art und Weise, wie Du methodisch und inhaltlich an das Thema heranführst, hilft mir sehr dabei, einen Zusammenhang im Ganzen zu erkennen und die Inhalte gut zu verstehen und zu behalten. Ich freue mich sehr auf weitere Zeit in dieser Ausbildung. Einen weiteren Lehrgang habe ich schon im Auge :) Ganz herzlichen Dank!
Therapeutenausbildung Andrea V.

Andrea V.

Erzieherin, Fachwirtin und Fachkraft für Inklusion in einem Kindergarten

format_quote
Ich arbeite in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb und erlebe Menschen und Konflikte hautnah. Das hat mich dazu bewogen, diese Ausbildung zu machen und ich muss sagen: "Das ist das Beste was mir bis jetzt passiert ist. Ich bin jetzt viel konfliktfähiger." Ich habe hier richtig gelernt, Position zu beziehen, bei mir zu bleiben und zu wissen, wo sind meine Grenzen, meine Räume und wie vertrete ich sie. Ich kann jetzt endlich Konflikte deeskalieren und Grenzen setzen. Das hat mich hier so richtig rund gemacht und für meine weitere Arbeit mit Menschen unterstützt. Eine tolle Ausbildung, die ich gerne weiterempfehle.
Christine Vermöhlen

Christine Vermöhlen

Psychologische Beraterin und Familienaufstellerin

format_quote
Ich habe schon einige Bücher gelesen und Kurse besucht zur Gewaltfreien Kommunikation und für mich klang das alles sehr gestelzt. Uwe Trevisan und sein Team haben das Thema für mich so lebendig und alltagstauglich 'rübergebracht, so das ich endlich in der Lage bin, das Thema im Alltag umzusetzen. Was ich sehr gut fand, war, dass in kürzester Zeit eine super Gruppendynamik entstanden ist und alle sehr wertschätzend miteinander umgegangen sind. Ich selber habe in meinem Beruf immer wieder mal mit psychisch kranken Menschen und Gewalt zu tun und kann jetzt mit dem hier Gelernten gewaltfrei handeln.
Markus Hermanns

Markus Hermanns

Berufsbetreuer

format_quote
Da ich sehr viel mit Kindern unterwegs bin und dabei immer wieder Konflikte auftauchen, habe ich mich entschlossen, diese Ausbildung zu machen, um bessere Lösungsmöglichkeiten zu erlernen. Diese Ausbildung hat mich darin unterstützt, meine Haltung klar und deutlich zu machen und gegenüber den Teilnehmern meiner Kurse auch handlungsfähiger in Konfliktsituationen zu werden. Diese Ausbildung ist ein schöner Werkzeugkoffer, mit dem man viele Möglichkeiten hat, in verschiedenen Situationen erfolgreich zu handeln. Ich finde, die Inhalte der Ausbildung sind eine gelungene Mischung aus gewaltfreier Kommunikation und Deeskalation. Die Gruppe war super und ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.
Vera Schröder

Veera Schröder

Wildnispädagogin

format_quote
Mit den Inhalten der Ausbildung, insbesondere die Gewaltfreie Kommunikation habe ich jetzt ein Handwerkszeug, mit dem ich endlich etwas bewirken kann. Durch die Ausbildung kann ich die Theorie in die Lebenspraxis holen und umsetzen. Das Erlernen der Haltungen und praktischen Übungen fand ich sehr faszinierend für mich. Das Team fand ich sehr kompetent und authentisch in der Arbeit. Es hat mich sehr gefreut, dass es alles Menschen aus dem Leben sind, die selber ihre Ecken und Kanten haben und daran gewachsen sind.
Judith Effing

Judith Effing

Gemeindereferentin im kirchlichen Dienst des Erzbistum Köln

format_quote
Die Ausbildung hat mich dahingehend unterstützt, dass ich jetzt mehr "Giraffe" als "Wolf" bin durch die Gewaltfreie Kommunikation. Die Module waren sehr abwechslungsreich und haben mir geholfen, eine bessere und wertschätzende Kommunikation mit meiner Frau aufzubauen. Die Trainer waren sehr erfahren und haben die Inhalte sehr gut 'rübergebracht. Ich bin mit der Ausbildung vollkommen zufrieden und kann sie jedem empfehlen. In Uwe Trevisan habe ich einen der wenigen Menschen kennengelernt, die "Haltung" nicht nur lehren, sondern auch leben.
Dirk Scheurer

Dirk Scheurer

Sachbearbeiter im Verkehrsministerium im Haushaltsreferat

format_quote
Die Erwartungen, die ich an diese Ausbildung gestellt habe, haben sich mehr als erfüllt. Ich konnte viele Dinge, die ich schon gelernt hatte, vertiefen und viel Neues dazulernen. Vor allem war es für mich wichtig, die Inhalte der Gewaltfreien Kommunikation zu erlernen und wie ich diese auch im alltäglichen Gebrauch nutzen kann. Auch die praktischen Einheiten zur Gewalt-prävention und Deeskalation zu erleben war für mich sehr wichtig und das ich heute weiß, wie ich das Ganze anwenden kann in meinem Beruf. Von daher lieber Uwe, ein großes Dankeschön an dich und dein super Team, ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Therapeutenausbildung Nina Multhoff

Nina Multoff

WEGWEISE

format_quote
Die Ausbildung hat mich dahingehend unterstützt, dass ich sehr viel über mich und meine Art zu kommunizieren gelernt habe. Es war eine unheimlich menschliche Bereicherung. Die Struktur der Ausbildung fand ich sehr gut, wir wurden alle behutsam und hervorragend an neue Themen herangeführt, die sich dann im Laufe des Jahres verinnerlicht haben und bei mir Teil des Alltages geworden sind. Ich danke Uwe und seinem gesamten Team für diese sehr wertvolle Ausbildung, die ich nur jedem empfehlen kann.
Therapeutenausbildung Thorsten Schmick

Thorsten Schmick

Netzwerk- und System-Administrator beim Radio

format_quote
Diese Ausbildung hat mich persönlich sehr unterstützt. Besonders die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) hat mein Leben persönlich und beruflich positiv verändert. Ich bin viel gelassener und kann meine Anliegen auf neue, ebenso wertschätzende wie klare Weise formulieren. Das ist super! Die GfK hat auch meinen Methodenkoffer um ein wertvolles Element erweitert, das ich besonders gut in der Arbeit mit Paaren nutzen kann. Die wertschätzende Sichtweise und das Formulieren von Bedürfnissen (statt Anklagen) löst viele erleichterte Aha-Erlebnisse aus. Und das Schöne ist, dass ich meine Klienten dieses „Werkzeug“ auch für den Alltag daheim mitgeben kann. Uwe und sein Team haben mich (uns alle..) Schritt für Schritt sehr professionell, herzlich, immer geduldig und unterstützend durch diesen Prozess geführt. Am Ende war ich dazu in der Lage, die GfK sofort in meiner Arbeit zu nutzen. Vielen Dank dafür!!
Eva Wunderlich

Eva Wunderlich

Beratung//Coaching//Psychotherapie

format_quote
Die Ausbildung unterstützt mich in der Arbeit mit den Kindern und meiner Kommunikation. Auch in der Arbeit mit meinem Team besteht jetzt ein wertschätzender Umgang miteinander, dank dieser Ausbildung. Das Thema "Grenzen" habe ich als besonders wichtig für mich empfunden und es fällt mir heute viel leichter "Nein" zu sagen und meine Bedürfnisse zu äußern. Auch der Umgang mit den Eltern hat sich deutlich verbessert. Alles, was im Konfliktbereich mit den Kindern vorher schwierig war, kann ich dank der Ausbildung jetzt besser klären und lösen. Das gesamte Team und Uwe Trevisan haben mich in allen Fragen und Schwierigkeiten immer wertschätzend und freundlich unterstützt. Ich empfehle diese Ausbildung allen Menschen, die mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen arbeiten.
Franziska Stock-Bobisch

Franziska Stock-Bobisch

gelernte Erzieherin im Kindergarten

format_quote
Ich habe durch diese Ausbildung einen besseren Umgang mit den Mitarbeitern und Kindern erlernt. Was für mich auch sehr wichtig ist, dass ich im privaten Bereich besser kommunizieren kann und jetzt viel konfliktfähiger bin und andere darin unterstützen kann, friedvolle Lösungen zu finden. Ein großes Dankeschön an Uwe Trevisan und das gesamte Team.
Simone Gerle

Simone Gerle

Gelernte Psychologin, Pädagogin und Kriminologin

Teilnehmerstimmen zu unseren Fortbildungen

format_quote
Die Fortbildung zur Stressprävention mit Uwe Trevisan hat all meine Erwartungen übertroffen. Alles war gut strukturiert und mit den passenden Unterlagen angereichert.
Therapeutenausbildung Nina Multhoff

Martin Barthe

Therapeut für mentales Training, Entspannung & Gesundheitslehre

format_quote
Nach anfänglicher Skepsis war ich schnell davon überzeugt, selbstständig tätig zu werden als Burnout Coach. Das tolle Konzept hat mich total überzeugt und der ganze Ablauf hat riesigen Spaß gemacht.
Manuela Dederichs

Manuela Dederichs

Therapeutin für mentales Training, Entspannungs- und Gesundheitslehre

format_quote
Das Thema gewaltfreie Kommunikation war super spannend und hat mich beruflich wie privat richtig weitergebracht. Die theoretischen und praktischen Abschnitte waren sehr gut aufeinander abgestimmt und sehr überzeugend und mit Begeisterung von Uwe Trevisan herübergebracht.
Frank Sucker

Frank Sucker

Handelsvertreter der Bausparkasse Schwäbisch Hall

format_quote
Die Fortbildung zum Burnout Prävention bei Uwe Trevisan kann ich mit Begeisterung weiterempfehlen.

Barbara Kossack

Caminoguide, Inhaberin von Slowmotion

format_quote
Die Fortbildung zur Gewaltprävention mit Uwe Trevisan war für unser Krankenhausteam wegweisend. Uwe vermittelte nicht nur wirkungsvolle Strategien, sondern sensibilisierte uns auch für die emotionalen Bedürfnisse unserer Patienten. Diese Schulung hat nicht nur die Qualität unserer Pflege verbessert, sondern auch das empathische Miteinander im Team gestärkt. Eine essentielle Erfahrung für eine respektvolle und sichere Patientenumgebung.
Gewaltprävention

Lisa G.

Krankenschwester

format_quote
Die Fortbildung zur Gewaltprävention hat mein Verständnis für einfühlsame Pflege revolutioniert. Uwe öffnete uns die Augen für subtile Signale, die auf Unwohlsein hinweisen, und lehrte uns, Konflikte mit Herz und Verständnis zu lösen. Diese Fortbildung war nicht nur beruflich bereichernd, sondern stärkte auch die menschliche Verbindung zu unseren Senioren. Uwe, danke für dieses bereichernde Erlebnis in der Welt der Pflege.
Gewaltprävention

Michael W.

Altenpfleger

format_quote
Qualitativ hochwertig und auf den Punkt gebracht! Gerade auf dem Sprung in meine Selbstständigkeit hat mir die Weiterbildung zum Thema Stress und Entspannung enorme Impulse geliefert, neue Ideen zu entwickeln für meine Arbeit und mein Umfeld..
Silvia Hinz

Silvia Hinz

Angestellte der Kreisverwaltung

format_quote
Die Weiterbildung hat mir gezeigt, dass die Arbeit mit dem Thema Stress und Burnout ein sehr lebendiger und kreativer Baustein meiner Trainertätigkeit sein kann. Das „selber machen“ von der ersten Sekunde an hat mir geholfen, immer sicherer im Umgang mit der Technik zu werden.
Andrea Gauer

Andrea Gauer

Thoanga - Raum für Zeit

format_quote
Die Fortbildung zur Gewaltprävention in der Jugendhilfe war eine tiefgreifende Erfahrung. Sie hat nicht nur mein Verständnis für Prävention erweitert, sondern auch meine Herangehensweise an die Arbeit mit jungen Menschen transformiert. Die Fortbildung hat mir gezeigt, wie wir Konflikte in Chancen zur persönlichen Entwicklung umwandeln können. Sie hat meine Leidenschaft für die Jugendhilfe vertieft und gezeigt, dass unsere Arbeit weit über Pflicht hinausgeht. Diese Erfahrung hat unsere Einrichtung und vor allem die Jugendlichen, die wir betreuen, nachhaltig bereichert. Ich bin zutiefst dankbar und kann die Fortbildung uneingeschränkt empfehlen.
Gewaltprävention

Stefan T.

Sozialpädagoge

format_quote
Die Gewaltprävention-Fortbildung in der Behindertenwerkstatt hat mein Berufsleben als Sozialbetreuung und Pflegefachhilfe tiefgreifend geprägt. Sie erweiterte meine Fähigkeiten, stärkte mein Einfühlungsvermögen und vertiefte die Bindung zu den Menschen, die ich betreue. Diese Fortbildung vermittelt wertvolle Kenntnisse in der Gewaltvermeidung und hilft dabei, einen sicheren und wertschätzenden Raum zu schaffen. Sie bereichern meine tägliche Arbeit, Konflikte zu minimieren und eine unterstützende Umgebung zu gestalten. Ich empfehle sie von Herzen an alle Kollegen in der Behindertenbetreuung, da sie nicht nur die berufliche Praxis, sondern auch das Herz und die Empathie erweitert.
Gewaltprävention

Michael W.

Sozialbetreuung und Pflegefachhilfe

format_quote
Unsere Kita hat zwei Fortbildungen zur gewaltfreien Kommunikation mit Uwe Trevisan absolviert. Seine klare, inspirierende Vermittlung beeinflusste unser Team nachhaltig. Wir lernten nicht nur effektiver zu kommunizieren, sondern gewannen auch tiefere Einblicke in die Bedürfnisse von Kindern und Eltern. Uwe geht über die Theorie hinaus und vermittelt mit Herzblut. Seine Workshops sind lebendig und praxisnah. Die Atmosphäre war stets positiv, respektvoll und unterstützt. Unser herzlicher Dank für diese wertvolle Erfahrung.
gewaltfreie Kommunikation

Nasrin A.

Leitung - Kita Haare Köln

format_quote
Als stellvertretende Schulleiterin habe ich zahlreiche Fortbildungen durchlaufen, doch keine hatte einen so tiefgreifenden Einfluss wie die gewaltfreie Kommunikation. Sie lehrte, dass einfühlsame Kommunikation der Schlüssel zu einer positiven Lernumgebung ist. Diese Fortbildung vermittelt effektive Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten, stärkte Beziehungen und integriert sich perfekt in den Schulalltag. Sie fördert nicht nur den Umgang mit Schülern, sondern auch die Zusammenarbeit mit Kollegen und Eltern. Die Verbindung zwischen gewaltfreier Kommunikation und Schulerfolg ist unbestreitbar. Diese Fortbildung stärkt.
Monika Müller

Monika Müller

Stellvertretende Schulleiterin - Bundeswehrfachschule Nauenburg

format_quote
Am 29.09.2023 besuchte Herr Uwe Trevisan die Albert-Schweitzer-Schule in Lehrte. Er schulte das Kollegium im Basiswissen der „Gewaltfreien Kommunikation“. Die eintägige Fortbildung inspirierte uns in kollegialer Kommunikation, Lehrer-Schüler-Interaktion und der Förderung gewaltfreier Kommunikation bei Kindern. Herr Trevisans positive und flexible Herangehensweise schuf eine spaßige Lernumgebung. Die Kommunikation auf Bedarfsebene zu Betonen wurde intensiv geübt. Eine empfehlenswerte, kurzweilige Fortbildung, die wir gerne weiterempfehlen. Wir freuen uns auf weitere Schulungen mit Herrn Trevisan.
Schulleiterin Christiane Nustede

Christiane Nustede

Schulleiterin Albert-Schweitzer-Schule Lehrte

format_quote
Die Fortbildung zur „Gewaltfreien Kommunikation“ mit Uwe Trevisan war ein wahrer Energiekick für unser Kitateam! Uwe brachte nicht nur wertvolle Kommunikationstechniken bei, sondern hauchte jedes Thema mit seinem humorvollen Art Leben ein. In seinen mitreißenden Übungen fanden wir nicht nur neue Wege, miteinander zu sprechen, sondern auch unser Lachen wieder. Uwes ermutigender Ansatz stärkt nicht nur den Zusammenhalt, sondern öffnete uns die Augen für die Bedürfnisse der Kinder und des Teams. Diese Fortbildung war nicht nur lehrreich, sondern ein inspirierendes Erlebnis, das uns mit einem Werkzeugkoffer voller positiver Kommunikation verlässt. Danke, Uwe, für die unvergessliche Reise in die Welt der empathischen Verständigung!
Gewaltfreie Kommunikation

Ula F.

Erzieherin Kita Wirbelwind

format_quote
Die Traumapädagogik-Fortbildung war ein echter Gewinn für unser forensisches Team. Sie vermittelte tiefes Trauma-Verständnis und sofort anwendbare Fähigkeiten, die unsere Kommunikation und den Umgang mit traumatisierten Patienten verbesserten. Dank Herrn Stroth schaffen wir eine sichere Umgebung. Diese Fortbildung steigerte nicht nur die Betreuungsqualität, sondern auch das Leben unserer Patienten. Wir sind dankbar für diese transformative Schulung.
Traumapädagogik

Carola N.

Pädagogin forensische Psychiatrie

format_quote
"Die Traumapädagogik-Fortbildung war super informativ und lehrreich für mich. Ich habe jetzt ein gutes Verständnis und anwendbares Wissen zu dem Thema, welches ich sofort umsetzen kann in meiner Tätigkeit. Diese Schulung hat meine Kommunikation mit traumatisierten Senioren erheblich verbessert und ermöglicht mir und meinem Team, eine sicherere und unterstützende Umgebung zu schaffen. Die Fortbildung hat nicht nur die Qualität unserer Pflege gesteigert, sondern auch das Wohlbefinden unserer Senioren nachhaltig beeinflusst.
Traumapädagogik

Mark B.

Pflegefachkraft/Altenpfleger Kita Wirbelwind

format_quote
Die Fortbildung zur Traumapädagogik mit Herrn Stroth war für unser Team im Kinderheim mehr als nur lehrreich. Herr Stroth schaffte es, nicht nur Fachwissen zu vermitteln, sondern auch unser Mitgefühl zu vertiefen. Die praxisnahen Ansätze, gepaart mit seiner Einfühlsamkeit, haben nicht nur unsere pädagogischen Fähigkeiten gestärkt, sondern auch eine unterstützende Gemeinschaft geformt. Die Fortbildung war ein Schlüssel, um verletzten Seelen mit noch mehr Empathie zu begegnen.
Traumapädagogik

Beatrix M.

Kinderpflegerin Kinderheim

format_quote
Die Fortbildung zur Traumapädagogik mit Manfred Stroth war für unser Jugendhilfe-Team wegweisend. Manfred vermittelte nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern öffnete auch einfühlsam den Raum für emotionale Reflexion. Die praxisnahen Ansätze stärkten nicht nur unsere professionelle Kompetenz, sondern schufen auch eine unterstützende Teamdynamik. Manfreds Expertise hat die Qualität unserer Betreuung nachhaltig verbessert. Eine Fortbildung, die nicht nur Köpfe, sondern auch Herzen bewegt.
Traumapädagogik

Frank N.

Sozialarbeiter Jugendhilfe

format_quote
Durch die Fortbildung mit Uwe Trevisan haben wir am Gymnasium einen entspannteren Schulalltag erreicht. Seine Entspannungsmethoden sind äußerst hilfreich und haben einen positiven Einfluss auf unser Lehrerteam und unsere Schüler. Sehr empfehlenswert!
Stressbewältigung Fortbildung

Wolfgang T.

Lehrer am Gymnasium

format_quote
Die Fortbildung zur Traumapädagogik mit Manfred Stroth war für unser Jugendhilfe-Team wegweisend. Manfred vermittelte nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern öffnete auch einfühlsam den Raum für emotionale Reflexion. Die praxisnahen Ansätze stärkten nicht nur unsere professionelle Kompetenz, sondern schufen auch eine unterstützende Teamdynamik. Manfreds Expertise hat die Qualität unserer Betreuung nachhaltig verbessert. Eine Fortbildung, die nicht nur Köpfe, sondern auch Herzen bewegt.
Traumapädagogik

Frank N.

Sozialarbeiter Jugendhilfe

format_quote
Die Fortbildung zur Stressbewältigung mit Uwe Trevisan war für unser OGS-Team ein echtes Highlight. Uwe hat nicht nur wirksame Strategien vermittelt, um Stress zu bewältigen, sondern auch eine Atmosphäre geschaffen, in der wir uns als Team gestärkt und unterstützt fühlten. Seine einfühlsame Art und die praxisnahen Übungen haben nicht nur unsere professionelle Arbeit, sondern auch unsere persönlichen Bewältigungsfähigkeiten bereichert.
Stressbewältigung

Rasanna M.

Betreuerin OGS

format_quote
Uwe Trevisans Fortbildung zur Stressbewältigung war wie ein mentales Wellness-Wochenende für unser Lehrerteam. Zwischen den Tipps zur Achtsamkeit und humorvollen Anekdoten hat er uns gezeigt, wie man mit Stress jongliert, ohne die Bälle fallen zu lassen. Seine herzerfrischende Art hat nicht nur unsere Stressresistenz gestärkt, sondern auch für so manchen Lacher gesorgt. Wir verlassen diese Fortbildung mit neuen Werkzeugen, einem Lächeln im Gesicht und einem "Danke, Uwe" auf den Lippen!
Stressbewälltigung

Timo S.

Grundschullehrer

format_quote
Die Fortbildung zur Stressbewältigung mit Uwe Trevisan war für unser OGS-Team ein echtes Highlight. Uwe hat nicht nur wirksame Strategien vermittelt, um Stress zu bewältigen, sondern auch eine Atmosphäre geschaffen, in der wir uns als Team gestärkt und unterstützt fühlten. Seine einfühlsame Art und die praxisnahen Übungen haben nicht nur unsere professionelle Arbeit, sondern auch unsere persönlichen Bewältigungsfähigkeiten bereichert.
Stressbewältigung

Rasanna M.

Betreuerin OGS

format_quote
Uwe Trevisans Fortbildung zur Stressbewältigung war wie ein mentales Wellness-Wochenende für unser Lehrerteam. Zwischen den Tipps zur Achtsamkeit und humorvollen Anekdoten hat er uns gezeigt, wie man mit Stress jongliert, ohne die Bälle fallen zu lassen. Seine herzerfrischende Art hat nicht nur unsere Stressresistenz gestärkt, sondern auch für so manchen Lacher gesorgt. Wir verlassen diese Fortbildung mit neuen Werkzeugen, einem Lächeln im Gesicht und einem "Danke, Uwe" auf den Lippen!
Stressbewälltigung

Timo S.

Grundschullehrer

Teilnehmerstimmen zu unseren Kursen

format_quote
Das Seminar 'Mensch ärgere dich nicht' war für mich eine echte Offenbarung. Als Pharmareferentin sind Beziehungen ein wesentlicher Bestandteil meines Berufs. Dank des Seminars habe ich gelernt, wie man Wut und Ärger respektvoll und konstruktiv ausdrücken kann. Die Werkzeuge und Einsichten haben mein Leben verändert. Ich empfehle es allen, die achtsame Kommunikation erlernen möchten, für persönliches und berufliches Wachstum.
Gewaltfreie Kommunikation

Franziska M.

Pharma Referentin

format_quote
Das Tagesseminar 'Mensch ärgere dich nicht' hat mein Leben positiv verändert. Als IT-Administrator hatte ich oft mit Stress zu kämpfen. Dank des Seminars kann ich Stress und Ärger konstruktiv bewältigen. Es hat mir geholfen, gelassener zu sein und meine Arbeit mit einem klaren Kopf anzugehen. Meine Konfliktfähigkeit ist jetzt viel besser. Eine wertvolle Erfahrung!
Mensch ärgere dich nicht

Tim H.

IT-Administrator

format_quote
Das Seminar „Mensch ärgere dich nicht, Umgang mit Wut und Ärger“ war top! In meinem Beruf ist Gelassenheit entscheidend. Uwe ist ein super sympathischer Referent, der weiß, wovon er redet. Die Methoden und Tipps halfen mir, Konflikte zu entschärfen und stressfrei zu arbeiten. Sehr empfehlenswert!
Ärger und Wut

Markus V.

Dachdecker

format_quote
Das Tagesseminar „Mensch ärgere dich nicht, „war für mich als Immobilienmaklerin eine Bereicherung. Ich habe wertvolle Strategien gelernt, um in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und Kundenbeziehungen zu verbessern.
Mensch ärgere dich nicht

Verena L.

Immobilienmaklern

format_quote
Liebe Eltern, meine Kinder (7 und 9 J.) nahmen am „Stark gegen Mobbing und Gewalt“ Kurs mit Uwe Trevisan teil. Dieses Training weckte ihr Selbstbewusstsein und emotionale Stärke, um Mobbing und Gewalt zu bewältigen. Sie lernten Mut, Respekt und Freundschaft. Die positive Entwicklung meiner Kinder hat mich beeindruckt. Dieser Kurs ist eine unschätzbare Investition in ihre Zukunft. Empfehlenswert!
Referenz

Sabine P.

Erzieherin

format_quote
Uwe Trevisans Kurs „Stark gegen Mobbing und Gewalt“ hat unsere Vorschulkinder verändert. Als Erzieher bin ich zutiefst berührt, wie die Kinder nun für Empathie und Solidarität brennen. Uwe vermittelte auf einfühlsame Weise, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein. Dieser Kurs war ein Geschenk für unsere Kita und die Herzen unserer kleinen Helden.
Mobbing

Tobias L.

Erzieher

format_quote
Der Kurs „Stark gegen Mobbing und Gewalt“ mit Uwe Trevisan hat wahre Wunder in meiner Drittklasse bewirkt. Die Verwandlung der Schüler ist unglaublich. Als Lehrerin berührte mich, wie sie jetzt voller Empathie und Respekt sind. Uwe hat die Botschaft von Zusammenhalt auf wundervolle Weise vermittelt. Dieser Kurs hat den Kindern neue Strategien aufgezeigt, die sie jetzt erfolgreich anwenden.
Mobbing

Franziska E.

Grundschulleiterin

Lassen Sie uns miteinander reden!

Gerne berate ich Sie persönlich in allen Fragen zu unseren Ausbildungen und Kursen!

Uwe Trevisan

Uwe Trevisan
Inhaber und Leiter von Deeskalation Deutschland, ist Trainer für gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Mental-, Deeskalations- & Selbstbehauptungstrainer für Kinder und Erwachsene.