Warum ich mich berufen fühle, diese Arbeit zu machen


Uwe Trevisan


Der längste Weg war der Weg zu mir selbst.

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Fähigkeiten des menschlichen Geistes. Ich selber war als Kind Opfer von Missbrauch und Gewalt. Diese zerstörerischen Strukturen und Programme zogen sich durch mein Leben. Krankheitsbedingte Schicksalsschläge, wie Burnout, Hörsturz und Tinnitus, die zu einem Hörverlust auf dem rechten Ohr führten, ließen mich erkennen, dass in meinem Leben einiges falsch lief. Ich fing an, mit Hilfe von Mentalem Training und Meditation, ein Leben voller Liebe, Kraft und Erfüllung meiner Wünsche zu gestalten. 


Denn nicht die Ereignisse in unserem Leben entscheiden, was aus uns wird, sondern wie wir darauf reagieren.


Vater sein und die Kraft der Familie leben ist seit Juni 2016 meine neue große Aufgabe, die mein Leben mit Liebe und Freude erfüllt!

Die Kraft der Ziele und der Veränderung habe ich am eigenen Leibe erfahren. So zog sich das Thema Verantwortung und Liebe wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich habe erkannt, dass Veränderung nur in mir selber stattfinden kann.

SAFETY ENERGETICS steht für sichere Energien, die wir im Alltag benötigen, um Klarheit und Liebe in unseren Lebensbereichen wirken zu lassen, und für kraftvolle Entscheidungen, die wir in unserem Leben treffen müssen, um vorwärts zu kommen.

Alle Kurse und Seminare basieren auf Achtung und Wertschätzung gegenüber den Teilnehmern.

In meinen Kursen und Ausbildungen ist mir etwas ganz wichtiges klar geworden: in Meditation sowie in allen anderen systemischen Therapien liegt immer ein und derselbe Grundgedanke: Der Mensch wird immer im Zusammenhang mit seiner Umwelt betrachtet und niemals unabhängig davon.

Seit 1996 leite ich Seminare und Trainingsgruppen im Bereich der Körperarbeit, Meditation, Persönlichkeitsentwicklung, Deeskalation, Antigewalt-, Konflikt- und Sicherheitstrainings mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Darüber hinaus biete ich Kurse im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung an.

Ausbildung

Kaufmann für Bürokommunikation
Trainer und Seminarleiter
Ausbildung zum Trainer für gewaltfreie Kommunikation (nach M. Rosenberg)
Mentaltrainer DGFMT (Deutsche Gesellschaft für Mentales Training)
Konflikt- und Antigewalttrainer mit Schwerpunk Kommunikation und Körpersprache
Fitness- und Gesundheitscoach
Qi Gong - Zen Gymnastik und Meditation

Weiterbildungen

Kinesiologie
Systemische Therapie
Coaching Gesprächsführung
Touch for Health (Meridianlehre und Techniken zum Ausgleich der Energiebalancen im Körper)
Brain Gym (Bewegungstraining zur Vitalitätssteigerung)
Konzentrations- und Gedächtnistraining
Neurolinguistisches Programmieren (NLP)