Unsere Vision und wie alles begann!

Unsere Vision


Safety Energetics wurde 2001 aus der  Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen  zum Thema Gewalt und Konflikte heraus gegründet. Menschen suchen immer wieder den Weg, zu einem friedvollen miteinander, doch oft fehlen die richtigen Strategien, um gewaltfrei zu handeln. Ich habe deswegen diese Website aufgebaut, um anderen Menschen und Unternehmen ein glaubwürdiges Konzept zu vermitteln, welches helfen soll, Konflikte und Gewalt in positive Strategien umzuwandeln.

Wir glauben, dass man fast alle Konflikte gewaltfrei lösen kann und das Menschen an sicheren Energien interessiert sind.

Unsere Werte


Wertschätzung – Wir behandeln alle Menschen mit Respekt und Anerkennung.

Offenheit – Wir probieren immer Neues aus und stellen Altes in Frage.

Anspruchsvoll – Wir wählen nur die besten Lösungen aus.

Mitfühlend – Wir haben Verständnis und akzeptieren die Lebenswege jedes Einzelnen.

Verantwortungsvoll – Wir gehen verantwortungsvoll mit unserer Arbeit um und den Themen.

Lösungsorientiert – Wir lösen Probleme und schaffen Zufriedenheit.

Transparenz – Wir schaffen Klarheit und Bewusstheit mit unserer Arbeit.

Sicherheit – Wir schaffen Sicherheit und Vertrauen in unsere Arbeit.

Systemisch – Wir sehen den Menschen immer im Zusammen hang mit seiner Umwelt und niemals getrennt davon.

Entstehung des Firmennamens SAFETY ENERGETICS


Tagelang hatte ich über den richtigen Namen für mein Unternehmen nachgedacht und es waren schon einige Ideen vorhanden.  Wie an jedem Morgen seit vielen Jahren setzte ich mich zur Meditation  auf meinen stillen Platz. Nach wenigen Minuten stieg wie von selbst der Name in mir auf und wollte nicht mehr weichen. Die ganze nächste Woche habe ich überlegt, was der Name bedeutet und mir war klar, das SAFETY ENERGETICS für sichere Energien steht, die wir im Alltag brauchen, um Konflikten und Gewalt sicher zu begegnen.  Somit war der Firmenname geboren! 

Mittlerweile sind wir zu einem starken und wertschätzenden Team von 10 professionellen Trainern zusammengewachsen, die alle nach unseren Werten leben und handeln.