Was unsere Teilnehmer so berichten über die Ausbildung zum(r)Therapeut/in 

„Ich empfehle allen diese Ausbildung zu machen“.


Durch diese Ausbildung habe ich angefangen über die Menschen in meinem Umfeld anders zu denken und viel besser mit ihnen zu kommunizieren. Ich kann viel positiver und mit mehr Empathie auf die Menschen eingehen. Vor allem sehe und höre ich die Bedürfnisse der Kinder und Menschen in meinem beruflichen Umfeld viel besser und bin dadurch in der Lage, bessere Lösungen bei Konflikten zu finden. Das heißt, ich kann ihnen gute Strategien vermitteln, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Was ich noch besonders erwähnen möchte ist, dass ich einen viel besseren Kontakt zu meiner eigenen Familie habe. 

Ich empfehle allen, die sich kommunikativ verbessern wollen und die friedliche Lösungen im Konfliktbereich suchen, diese Ausbildung zu machen. 

Danke an Uwe Trevisan und sein tolles Team!
Viktoria B. - pädagogische Kraft in einer Nachmittagsbetreuung der Troisdorfer Hauptschule


"Die beste Ausbildung für alle, die mit Menschen zu tun haben.“


Die Ausbildung unterstützt mich in der Arbeit mit den Kindern und meiner Kommunikation. Auch in der Arbeit mit meinem Team besteht jetzt ein wertschätzender Umgang miteinander, dank dieser Ausbildung. Das Thema "Grenzen" habe ich als besonders wichtig für mich empfunden und es fällt mir heute viel leichter "Nein" zu sagen und meine Bedürfnisse zu äußern. Auch der Umgang mit den Eltern hat sich deutlich verbessert. Alles, was im Konfliktbereich mit den Kindern vorher schwierig war, kann ich dank der Ausbildung jetzt besser klären und lösen. Das gesamte Team und Uwe Trevisan haben mich in allen Fragen und Schwierigkeiten immer wertschätzend und freundlich unterstützt. Ich empfehle diese Ausbildung allen Menschen, die mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen arbeiten. 

Grüße,
Franziska Stock-Bobisch - gelernte Erzieherin im Kindergarten 


 "jetzt viel konfliktfähiger" 



Ich habe durch diese Ausbildung einen besseren Umgang mit den Mitarbeitern und Kindern erlernt. Was für mich auch sehr wichtig ist, dass ich im privaten Bereich besser kommunizieren kann und jetzt viel konfliktfähiger bin und andere darin unterstützen kann, friedvolle Lösungen zu finden.

Ein großes Dankeschön an Uwe Trevisan und das gesamte Team.

 

Simone Gerle

Gelernte Psychologin, Pädagogin und Kriminologin



Lieber Uwe, liebes Team, 

seit einigen Monaten nehme ich an der Weiterbildung zum Therapeuten für systemisches Konflikttraining teil. Schon in kurzer Zeit konnte ich viele Inhalte aus der Ausbildung in meine berufliche Tätigkeit als Erzieherin einbringen. Die Ausbildung ist sehr klar und strukturiert aufgebaut und der Bezug zur Realität vorhanden. Wichtig für mich ist es auch, dass Du, Uwe, viel Raum für das aktive Tun und für das "Training" schaffst. Die Art und Weise, wie Du methodisch und inhaltlich an das Thema heranführst, hilft mir sehr dabei, einen Zusammenhang im Ganzen zu erkennen und die Inhalte gut zu verstehen und zu behalten. Ich freue mich sehr auf weitere Zeit in dieser Ausbildung. Einen weiteren Lehrgang habe ich schon im Auge :) 

Ganz herzlichen Dank! 

Andrea V. 

Erzieherin, Fachwirtin und Fachkraft für Inklusion in einem Kindergarten.


"Die Ausbildung war super und ich habe sehr viel dazu gelernt". 

Ich bin total überrascht von den gut strukturierten Inhalten und den Trainern.

Alle Menschen dieser Ausbildung waren wertschätzend und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Jetzt will ich mich selbstständig machen und in der Flüchtlingsarbeit tätig werden. Durch die Ausbildung kann ich jetzt endlich einen neuen Berufsweg einschlagen. 

Ich kann diese Ausbildung nur jedem empfehlen, und ich danke dir Uwe und deinem gesamten Team für die tolle Zeit.

Metin Korkmaz


„Ich kann diese Ausbildung jederzeit weiterempfehlen“.

Durch diese Ausbildung habe ich eine vollkommen neue Orientierung gefunden. Durch eine Erkrankung, die mein Leben stark beeinflusst hat, wollte ich mich beruflich verändern und mit Menschen arbeiten. Und diese Ausbildung hat mich darin unterstützt, im Umgang mit den Menschen neue Wege zu finden, aber auch darin, mit meinen Zielen und Bedürfnissen klar zu werden. Ich freue mich dank eurer Hilfe in dieser Ausbildung, bald als Coach und Therapeutin im Konfliktbereich tätig zu werden. Ich kann diese Ausbildung jederzeit weiterempfehlen.

Marion W.  

Fleischerei Fachverkäuferin


Da ich sehr viel mit Kindern unterwegs bin und dabei  immer wieder Konflikte auftauchen, habe ich mich entschlossen, diese Ausbildung zu machen, um bessere Lösungsmöglichkeiten zu erlernen.

Diese Ausbildung hat mich darin unterstützt, meine Haltung klar und deutlich zu machen und gegenüber den Teilnehmern meiner Kurse auch handlungsfähiger in Konfliktsituationen zu werden.

Diese Ausbildung ist ein schöner Werkzeugkoffer, mit dem man viele Möglichkeiten hat, in verschiedenen Situationen erfolgreich zu handeln. Ich finde, die Inhalte der Ausbildung sind  eine gelungene Mischung aus gewaltfreier Kommunikation und Deeskalation. Die Gruppe war super und ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.

Vera Schröder (Wildnispädagogik)

Tel: 02448 - 91 98 107
Mobil: 0178 - 35 59 643


Ich habe schon einige Bücher gelesen und Kurse besucht zur Gewaltfreien Kommunikation und für mich klang das alles sehr gestelzt. 

Uwe Trevisan und sein Team haben das Thema für mich so lebendig und alltagstauglich 'rübergebracht, so das ich endlich in der Lage bin, das Thema im Alltag umzusetzen. Was ich sehr gut fand, war, dass in kürzester Zeit eine super Gruppendynamik entstanden ist und alle sehr wertschätzend miteinander umgegangen sind.

Ich selber habe in meinem Beruf immer wieder mal mit psychisch kranken Menschen und Gewalt zu tun und kann jetzt mit dem hier Gelernten gewaltfrei handeln.


Markus Hermanns

Berufsbetreuer


Die Erwartungen , die ich an diese Ausbildung gestellt habe, hat sich mehr als erfüllt.

Ich konnte viele Dinge, die ich schon gelernt hatte, vertiefen und viel Neues dazulernen. Vor allem war es für mich wichtig, die Inhalte der Gewaltfreien Kommunikation zu erlernen und wie ich diese auch im alltäglichen Gebrauch nutzen kann.

Auch die praktischen Einheiten zur Gewalt-prävention und Deeskalation zu erleben war für mich sehr wichtig und das ich heute weiß, wie ich das Ganze anwenden kann in meinem Beruf. 

Von daher lieber Uwe, ein großes Dankeschön an dich und dein super Team, ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nina Multhoff (inh)

WEGWEISE

Mobil: 0178  -55 94 020

www.wegweise-coaching.de

[email protected]

"Die Ausbildung war sehr persönlich und authentisch geleitet von Uwe Trevisan."

Der Aufbau war systematisch und gut strukturiert. Mit Hilfe der gewaltfreien Kommunikation und den verschiedenen Konfliktlösungsstrategien kann ich jetzt in meinem Beruf als Schulleiterin wirkungsvoll arbeiten. 

Mich persönlich hat diese Ausbildung sehr bereichert, sowohl beruflich wie auch in meinem Privatleben.

Ich empfehle euch gerne und mit gutem Gewissen an alle Kollegen und Menschen weiter!

Danke an dich, lieber Uwe, und dein gesamtes Team.

Monika Müller

Stellvertretende Schulleiterin an der Bundeswehrfachschule in Nauenburg

"Die Ausbildung hat mich dahingehend unterstützt, dass ich jetzt mehr "Giraffe" als "Wolf" bin durch die Gewaltfreie Kommunikation."

Die Module waren sehr abwechslungsreich und haben mir geholfen, eine bessere und wertschätzende Kommunikation mit meiner Frau aufzubauen. Die Trainer waren sehr erfahren und haben die Inhalte sehr gut 'rübergebracht. Ich bin mit der Ausbildung vollkommen zufrieden und kann sie jedem empfehlen.

In Uwe Trevisan  habe ich einen der wenigen Menschen kennengelernt, die "Haltung" nicht nur lehren, sondern auch leben."

Dirk Scheurer

Sachbearbeiter im Verkehrsministerium im Haushaltsreferat



"Mit den Inhalten der Ausbildung, insbesondere die Gewaltfreie Kommunikation habe ich jetzt ein Handwerkszeug, mit dem ich endlich etwas bewirken kann."

Durch die Ausbildung kann ich die Theorie in die Lebenspraxis holen und umsetzen. Das Erlernen der Haltungen und praktischen Übungen fand ich sehr faszinierend für mich.

Das Team fand ich sehr kompetent und authentisch in der Arbeit. Es hat mich sehr gefreut, dass es alles Menschen aus dem Leben sind, die selber ihre Ecken und Kanten haben und daran gewachsen sind.

Judith Effing

Gemeindereferentin im kirchlichen 

Dienst des Erzbistum Köln


"Diese Ausbildung hat mich persönlich sehr  unterstützt."

Besonders die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) hat mein Leben persönlich und beruflich positiv verändert. 

Ich bin viel gelassener und kann meine Anliegen auf neue, ebenso wertschätzende wie klare Weise formulieren. Das ist super!

Die GfK hat auch meinen Methodenkoffer um ein wertvolles Element erweitert, das ich besonders gut in der Arbeit mit Paaren nutzen kann. Die wertschätzende Sichtweise und das Formulieren von Bedürfnissen (statt Anklagen) löst viele erleichterte Aha-Erlebnisse aus. Und das Schöne ist, dass ich meine Klienten dieses „Werkzeug“ auch für den Alltag daheim mitgeben kann.

Uwe und sein Team haben mich (uns alle..) Schritt für Schritt sehr professionell, herzlich, immer geduldig und unterstützend durch diesen Prozess geführt. Am Ende war ich dazu in der Lage, die GfK sofort in meiner Arbeit zu nutzen. Vielen Dank dafür!!

Eva Wunderlich

Beratung//Coaching//Psychotherapie

Web: www.klarsein-im-alltag.de

Mail: [email protected]


"Die Ausbildung hat mich dahingehend unterstützt, dass ich sehr viel über mich und meine Art zu kommunizieren gelernt habe."

Es war eine unheimlich menschliche Bereicherung. Die Struktur der Ausbildung fand ich sehr gut, wir wurden alle behutsam und hervorragend an neue Themen herangeführt, die sich dann im Laufe des Jahres verinnerlicht haben und bei mir Teil des Alltages geworden sind.

Ich danke Uwe und seinem gesamten Team für diese sehr wertvolle Ausbildung, die ich nur jedem empfehlen kann.


Thorsten Schmick

Netzwerk- und System-Administrator beim Radio


"Das ist das Beste, was mir bis jetzt passiert ist. Ich bin jetzt viel konfliktfähiger."


Ich arbeite in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb und erlebe Menschen und Konflikte hautnah. Das hat mich dazu bewogen, diese Ausbildung zu machen und ich muss sagen:

"Das ist das Beste was mir bis jetzt passiert ist. Ich bin jetzt viel konfliktfähiger."

Ich habe hier richtig gelernt, Position zu beziehen, bei mir zu bleiben und zu wissen, wo sind meine Grenzen, meine Räume und wie vertrete ich sie. 

Ich kann jetzt endlich Konflikte deeskalieren und Grenzen setzen. Das hat mich hier so richtig rund gemacht und für meine weitere Arbeit mit Menschen unterstützt.

Eine tolle Ausbildung, die ich gerne weiterempfehle.

Christine Vermöhlen

Psychologische Beraterin und Familienaufstellerin


Rufen Sie jetzt an und lassen Sie sich kostenlos beraten  

Telefon:  0 26 83 - 99 99 777