"Gewaltfreie Kommunikation und Deeskalation ist unsere Leidenschaft."

Unser Team

Inhaber und Leiter von Deeskalation Deutschland und Safety Energetics


Trainer für: 

Gewaltfreie Kommunikation (nach M.Rosenberg)

Deeskalation, Konfliktmanagement 

Selbstbehauptung und Anti-Gewalt, 

Therapeut für mentales Training, 

Entspannungs- und Gesundheitslehre, 

Buchautor 


Persönliche Worte:

"Wahrer Frieden kann nur in uns entstehen."

Uwe Trevisan

Büro- und Seminarorganisation


Persönliche Worte:

"Vertrauen, Einfühlung, Respekt, Akzeptanz und Verständnis sind Merkmale, die mir im Umgang mit meinen Mitmenschen und mit mir selber wichtig sind."

Alexandra Gladow

Alexandra Gladow

Pädagoge (Uni Bonn), Trauma Pädagoge


Berater für systemische Familientherapie (Weinheim)

Coach für Konflikt- und Deeskalationstraining


Weiterbildungen: Verhaltenstherapie, Hypnotherapie, 

Anti-Aggressionstraining, Systemisches Elterncoaching


Tätig in der stationären Jugendhilfe mit Schwerpunkt auf: Intensivpädagogik und Arbeit mit unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen. 


Freiberuflich tätig als Coach, Supervisor, Berater, Trainer für intuitives Bogenschießen in pädagogischen/therapeutischen Einrichtungen


Persönliche Worte:

"Jeder Mensch und jede Gruppe hat wichtige Qualitäten und Ressourcen, die es zu entdecken und zu pflegen gilt. Mir macht es große Freude, wenn ich Mitmenschen ein Stück auf ihrem Weg unterstützen und kreativ begleiten kann. 

Für mich sind Neugierde und kreatives Betrachten wichtige Eigenschaften, um eine positive Lebensgestaltung für mich selbst und in der Gemeinschaft zu fördern."

Manfred Stroth

Therapeut für systemisches Konflikt- und Anti-Gewalttraining 


Systemischer Coach


Persönliche Worte:

In jedem von uns steckt schlummerndes Potenzial, das wir jederzeit erwecken können. Wir mobilisieren ungeahnte Kräfte, wenn wir es schaffen, die Perspektive zu wechseln. Neue Wege eröffnen sich, sobald wir den ersten Schritt gehen. Mein Name ist Erik Gerber. In den Bereichen „Systemisches Coaching“, „Burn-out-Prävention“ und „Gewaltfreie Kommunikation“ berate, begleite und stärke ich Menschen – einzeln sowie in Gruppen.


www.erik-gerber.de

Erik Gerber

Erik Gerber

Therapeutin für systemisches Konflikt- und Anti-Gewalttraining 


Sozialpädagogin

langjährige Berufserfahrung in der ambulanten und stationären Suchthilfe


Persönliche Worte:

"Im Alltag kann ich oft beobachten, wie Kommunikation verletzen, spalten und polarisieren kann. Kommunikation kann aber auch heilende Kraft entfalten und Verbindung von Mensch zu Mensch schaffen.

Es bereitet mir Freude gemeinsam diese Kraft zu entdecken, weil mir Vertrauen, Respekt und Wertschätzung wichtig sind."

Solveigh Skaloud

Kuschelexpertin

Cali (unser Hund)