Unsere Vision und wie alles begann!

Unsere Vision

Deeskalation Deutschland wurde 2001 aus der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zum Thema Gewalt und Konflikte heraus gegründet. Menschen suchen immer wieder den Weg, zu einem friedvollen miteinander, doch oft fehlen die richtigen Strategien, um gewaltfrei zu handeln. 

Ich habe deswegen diese Website aufgebaut, um anderen Menschen und Unternehmen ein glaubwürdiges Konzept zu vermitteln, welches helfen soll, Konflikte und Gewalt in positive Strategien umzuwandeln.

Wir glauben, dass man fast alle Konflikte gewaltfrei lösen kann und das Menschen an sicheren Energien interessiert sind.

Unsere Werte

  1. Wertschätzung – Wir behandeln alle Menschen mit Respekt und Anerkennung.


  1. Offenheit – Wir probieren immer Neues aus und stellen Altes in Frage.


  1. Anspruchsvoll – Wir wählen nur die besten Lösungen aus.


  1. Mitfühlend – Wir haben Verständnis und akzeptieren die Lebenswege jedes Einzelnen.


  1. Verantwortungsvoll – Wir gehen verantwortungsvoll mit unserer Arbeit um und den Themen.


  1. Lösungsorientiert – Wir lösen Probleme und schaffen Zufriedenheit.


  1. Transparenz – Wir schaffen Klarheit und Bewusstheit mit unserer Arbeit.


  1. Sicherheit – Wir schaffen Sicherheit und Vertrauen in unsere Arbeit.


  1. Systemisch – Wir sehen den Menschen immer im Zusammen hang mit seiner Umwelt und niemals getrennt davon.