Referenzen

Unternehmen, öffentliche und soziale Einrichtungen, die uns empfehlen oder mit denen wir zusammengearbeitet haben

Deeskalation Deutschland Uwe Trevisan bekannt aus RTL

Wir sind empfohlener Anbieter der Stadt Köln


Hier Flyer anschauen! >

Deeskalation Deutschland Uwe Trevisan bekannt aus WDR

Wir sind empfohlener Anbieter des AJS Kinder- und Jugendschutzes

Deeskalation Deutschland Uwe Trevisan bekannt aus Pro7

Wir arbeiten mit dem Förderverein für Kinder in Bedrängnis zusammen und haben an vielen Schulen Projekte zum Thema "Sichere und starke Kinder" durch Schutz vor Missbrauch durchgeführt, die finanziell unterstützt wurden durch den Verein.

Katholischer Kindergarten St Pankratius

Wir sind Kooperationspartner des Katholischen Kindergartens Sankt Pankratius - Oberpleis und bieten dort Sicherheits-, Selbstbewusstseinstraining für Kinder und Elterntraining:  

Elternabende und Kurse zum Thema gewaltfreie Kommunikation, Selbstbewusstseinstraining für Kinder, Elternkompetenztraining.

Wir sind empfohlener Anbieter der DPoLG

Deutsche Polizeigewerkschaft Köln


Hier sehen Sie ein Training mit Uwe Trevisan im Polizeipräsidium Köln zum Thema: Wie Frauen sich schützen können vor Übergriffen.

Weitere Einrichtungen und Unternehmen, mit denen wir zusammengearbeitet haben

  1. AWO Familienglobus GmbH Kindertagesstätte "Cronenburg"
  2. KiTa/Familienzentrum Regenbogenland
  3. GGS Hand Städt. Gemeinschaftsgrundschule
  4. Grundschule am Frankenwall
  5. Katholischer Kindergarten St. Laurentius
  6. GGS Donrath
  7. Grundschule In der Au
  8. Realschule Plus Neuwied
  9. Katholische GS, Düsseldorf
  10. OGS Hans-Chr.-Andersen Schule
  11. Offene Ganztagsschule
  12. GGS Sürster Weg in Rheinbach
  13. Katholischer Kindergarten Heilig-Kreuz
  14. OGS Villip
  15. OGS Wachtberg
  16. Gymnasium am Oelberg
  17. Kath. Grundschule Meindorf
  18. Grundschule Bennert
  19. GGS Uferstraße
  20. Grundschule an Der Wied/Niederbieber
  21. KGS Kirchstraße/Städtische Katholische Grundschule
  22. Kath. Kindergarten St. Cäcilia
  1. Städt. Hauptschule GHS Wermelskirchen
  2. Katholische Grundschule Nikolausschule Bonn
  3. Gymnasium Alleestrasse
  4. Kath. Kita St. Lambertus
  5. Kita Sankt Bartholomäus
  6. GHS Waldbroel
  7. GGS Sürster Weg/RheinbachOGS der André Thomkins Schule
  8. Andre-Thomkins-Schule, Städtische Förderschule Lernen
  9. Tanzwelle-Die Tanzschule, Rheinbach
  10. Kindertageseinrichtung, Kleine Strolche
  11. GGS Hunsheim
  12. Peter-von-Heydt Grundschule in Hunsheim
  13. GGS Hand
  14. GAG-Immobilien AG Köln
  15. Förderverein für Kinder in Bedrängnis e. V., Munster
  16. Kath. GS Müllekoven Troisdorf
  17. Kath. Kita St. Quirin Bonn
  18. GS Marktschule Bonn
  19. Städtische Kita Markusstraße Troisdorf
  20. GS Humperdinck

Das sagen die Teilnehmer zu unserer Ausbildung

Nina Multhoff

WEGWEISE

Therapeutenausbildung Nina Multhoff

Die Erwartungen, die ich an diese Ausbildung gestellt habe, haben sich mehr als erfüllt. Ich konnte viele Dinge, die ich schon gelernt hatte, vertiefen und viel Neues dazulernen. Vor allem war es für mich wichtig, die Inhalte der Gewaltfreien Kommunikation zu erlernen und wie ich diese auch im alltäglichen Gebrauch nutzen kann. Auch die praktischen Einheiten zur Gewalt-prävention und Deeskalation zu erleben war für mich sehr wichtig und das ich heute weiß, wie ich das Ganze anwenden kann in meinem Beruf. Von daher lieber Uwe, ein großes Dankeschön an dich und dein super Team, ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Thorsten Schmick

Netzwerk- und System-Administrator beim Radio

Therapeutenausbildung Thorsten Schmick

Die Ausbildung hat mich dahingehend unterstützt, dass ich sehr viel über mich und meine Art zu kommunizieren gelernt habe. Es war eine unheimlich menschliche Bereicherung. Die Struktur der Ausbildung fand ich sehr gut, wir wurden alle behutsam und hervorragend an neue Themen herangeführt, die sich dann im Laufe des Jahres verinnerlicht haben und bei mir Teil des Alltages geworden sind. Ich danke Uwe und seinem gesamten Team für diese sehr wertvolle Ausbildung, die ich nur jedem empfehlen kann.

Andrea V.

Erzieherin, Fachwirtin und Fachkraft für Inklusion in einem Kindergarten

Therapeutenausbildung Andrea V.

Lieber Uwe, liebes Team, seit einigen Monaten nehme ich an der Weiterbildung zum Therapeuten für systemisches Konflikttraining teil. Schon in kurzer Zeit konnte ich viele Inhalte aus der Ausbildung in meine berufliche Tätigkeit als Erzieherin einbringen. Die Ausbildung ist sehr klar und strukturiert aufgebaut und der Bezug zur Realität vorhanden. Wichtig für mich ist es auch, dass Du, Uwe, viel Raum für das aktive Tun und für das "Training" schaffst. Die Art und Weise, wie Du methodisch und inhaltlich an das Thema heranführst, hilft mir sehr dabei, einen Zusammenhang im Ganzen zu erkennen und die Inhalte gut zu verstehen und zu behalten. Ich freue mich sehr auf weitere Zeit in dieser Ausbildung. Einen weiteren Lehrgang habe ich schon im Auge :) Ganz herzlichen Dank!

Christine Vermöhlen

Psychologische Beraterin und Familienaufstellerin

Christine Vermöhlen

Ich arbeite in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb und erlebe Menschen und Konflikte hautnah. Das hat mich dazu bewogen, diese Ausbildung zu machen und ich muss sagen: "Das ist das Beste was mir bis jetzt passiert ist. Ich bin jetzt viel konfliktfähiger." Ich habe hier richtig gelernt, Position zu beziehen, bei mir zu bleiben und zu wissen, wo sind meine Grenzen, meine Räume und wie vertrete ich sie. Ich kann jetzt endlich Konflikte deeskalieren und Grenzen setzen. Das hat mich hier so richtig rund gemacht und für meine weitere Arbeit mit Menschen unterstützt. Eine tolle Ausbildung, die ich gerne weiterempfehle.

Eva Wunderlich

Beratung//Coaching//Psychotherapie

Eva Wunderlich

Diese Ausbildung hat mich persönlich sehr unterstützt. Besonders die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) hat mein Leben persönlich und beruflich positiv verändert. Ich bin viel gelassener und kann meine Anliegen auf neue, ebenso wertschätzende wie klare Weise formulieren. Das ist super! Die GfK hat auch meinen Methodenkoffer um ein wertvolles Element erweitert, das ich besonders gut in der Arbeit mit Paaren nutzen kann. Die wertschätzende Sichtweise und das Formulieren von Bedürfnissen (statt Anklagen) löst viele erleichterte Aha-Erlebnisse aus. Und das Schöne ist, dass ich meine Klienten dieses „Werkzeug“ auch für den Alltag daheim mitgeben kann. Uwe und sein Team haben mich (uns alle..) Schritt für Schritt sehr professionell, herzlich, immer geduldig und unterstützend durch diesen Prozess geführt. Am Ende war ich dazu in der Lage, die GfK sofort in meiner Arbeit zu nutzen. Vielen Dank dafür!!

Judith Effing

Gemeindereferentin im kirchlichen Dienst des Erzbistum Köln

Judith Effing

Mit den Inhalten der Ausbildung, insbesondere die Gewaltfreie Kommunikation habe ich jetzt ein Handwerkszeug, mit dem ich endlich etwas bewirken kann. Durch die Ausbildung kann ich die Theorie in die Lebenspraxis holen und umsetzen. Das Erlernen der Haltungen und praktischen Übungen fand ich sehr faszinierend für mich. Das Team fand ich sehr kompetent und authentisch in der Arbeit. Es hat mich sehr gefreut, dass es alles Menschen aus dem Leben sind, die selber ihre Ecken und Kanten haben und daran gewachsen sind.

Dirk Scheurer

Sachbearbeiter im Verkehrsministerium im Haushaltsreferat

Dirk Scheurer

Die Ausbildung hat mich dahingehend unterstützt, dass ich jetzt mehr "Giraffe" als "Wolf" bin durch die Gewaltfreie Kommunikation. Die Module waren sehr abwechslungsreich und haben mir geholfen, eine bessere und wertschätzende Kommunikation mit meiner Frau aufzubauen. Die Trainer waren sehr erfahren und haben die Inhalte sehr gut 'rübergebracht. Ich bin mit der Ausbildung vollkommen zufrieden und kann sie jedem empfehlen. In Uwe Trevisan habe ich einen der wenigen Menschen kennengelernt, die "Haltung" nicht nur lehren, sondern auch leben.

Franziska Stock-Bobisch

gelernte Erzieherin im Kindergarten

Franziska Stock-Bobisch

Die Ausbildung unterstützt mich in der Arbeit mit den Kindern und meiner Kommunikation. Auch in der Arbeit mit meinem Team besteht jetzt ein wertschätzender Umgang miteinander, dank dieser Ausbildung. Das Thema "Grenzen" habe ich als besonders wichtig für mich empfunden und es fällt mir heute viel leichter "Nein" zu sagen und meine Bedürfnisse zu äußern. Auch der Umgang mit den Eltern hat sich deutlich verbessert. Alles, was im Konfliktbereich mit den Kindern vorher schwierig war, kann ich dank der Ausbildung jetzt besser klären und lösen. Das gesamte Team und Uwe Trevisan haben mich in allen Fragen und Schwierigkeiten immer wertschätzend und freundlich unterstützt. Ich empfehle diese Ausbildung allen Menschen, die mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen arbeiten.

Markus Herrmanns

Berufsbetreuer

Markus Hermanns

Ich habe schon einige Bücher gelesen und Kurse besucht zur Gewaltfreien Kommunikation und für mich klang das alles sehr gestelzt. Uwe Trevisan und sein Team haben das Thema für mich so lebendig und alltagstauglich 'rübergebracht, so das ich endlich in der Lage bin, das Thema im Alltag umzusetzen. Was ich sehr gut fand, war, dass in kürzester Zeit eine super Gruppendynamik entstanden ist und alle sehr wertschätzend miteinander umgegangen sind. Ich selber habe in meinem Beruf immer wieder mal mit psychisch kranken Menschen und Gewalt zu tun und kann jetzt mit dem hier Gelernten gewaltfrei handeln.

Vera Schröder

Wildnispädagogik

Vera Schröder

Da ich sehr viel mit Kindern unterwegs bin und dabei immer wieder Konflikte auftauchen, habe ich mich entschlossen, diese Ausbildung zu machen, um bessere Lösungsmöglichkeiten zu erlernen. Diese Ausbildung hat mich darin unterstützt, meine Haltung klar und deutlich zu machen und gegenüber den Teilnehmern meiner Kurse auch handlungsfähiger in Konfliktsituationen zu werden. Diese Ausbildung ist ein schöner Werkzeugkoffer, mit dem man viele Möglichkeiten hat, in verschiedenen Situationen erfolgreich zu handeln. Ich finde, die Inhalte der Ausbildung sind eine gelungene Mischung aus gewaltfreier Kommunikation und Deeskalation. Die Gruppe war super und ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.

Metin Korkmaz

Metin Korkmaz

Die Ausbildung war super und ich habe sehr viel dazu gelernt. Ich bin total überrascht von den gut strukturierten Inhalten und den Trainern. Alle Menschen dieser Ausbildung waren wertschätzend und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Jetzt will ich mich selbstständig machen und in der Flüchtlingsarbeit tätig werden. Durch die Ausbildung kann ich jetzt endlich einen neuen Berufsweg einschlagen. Ich kann diese Ausbildung nur jedem empfehlen, und ich danke dir Uwe und deinem gesamten Team für die tolle Zeit.

Marion W.

Fleischerei Fachverkäuferin

Marion W.

Durch diese Ausbildung habe ich eine vollkommen neue Orientierung gefunden. Durch eine Erkrankung, die mein Leben stark beeinflusst hat, wollte ich mich beruflich verändern und mit Menschen arbeiten. Und diese Ausbildung hat mich darin unterstützt, im Umgang mit den Menschen neue Wege zu finden, aber auch darin, mit meinen Zielen und Bedürfnissen klar zu werden. Ich freue mich dank eurer Hilfe in dieser Ausbildung, bald als Coach und Therapeutin im Konfliktbereich tätig zu werden. Ich kann diese Ausbildung jederzeit weiterempfehlen.

Monika Müller

Stellvertretende Schulleiterin an der Bundeswehrfachschule in Nauenburg

Monika Müller

Die Ausbildung war sehr persönlich und authentisch geleitet von Uwe Trevisan. Der Aufbau war systematisch und gut strukturiert. Mit Hilfe der gewaltfreien Kommunikation und den verschiedenen Konfliktlösungsstrategien kann ich jetzt in meinem Beruf als Schulleiterin wirkungsvoll arbeiten. Mich persönlich hat diese Ausbildung sehr bereichert, sowohl beruflich wie auch in meinem Privatleben. Ich empfehle euch gerne und mit gutem Gewissen an alle Kollegen und Menschen weiter! Danke an dich, lieber Uwe, und dein gesamtes Team.

Viktoria B.

Pädagogische Kraft in einer Nachmittagsbetreuung der Troisdorfer Hauptschule

Viktoria B

Durch diese Ausbildung habe ich angefangen über die Menschen in meinem Umfeld anders zu denken und viel besser mit ihnen zu kommunizieren. Ich kann viel positiver und mit mehr Empathie auf die Menschen eingehen. Vor allem sehe und höre ich die Bedürfnisse der Kinder und Menschen in meinem beruflichen Umfeld viel besser und bin dadurch in der Lage, bessere Lösungen bei Konflikten zu finden. Das heißt, ich kann ihnen gute Strategien vermitteln, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Was ich noch besonders erwähnen möchte ist, dass ich einen viel besseren Kontakt zu meiner eigenen Familie habe. Ich empfehle allen, die sich kommunikativ verbessern wollen und die friedliche Lösungen im Konfliktbereich suchen, diese Ausbildung zu machen. Danke an Uwe Trevisan und sein tolles Team!

Simone Gerle

Gelernte Psychologin, Pädagogin und Kriminologin

Simone Gerle

Ich habe durch diese Ausbildung einen besseren Umgang mit den Mitarbeitern und Kindern erlernt. Was für mich auch sehr wichtig ist, dass ich im privaten Bereich besser kommunizieren kann und jetzt viel konfliktfähiger bin und andere darin unterstützen kann, friedvolle Lösungen zu finden. Ein großes Dankeschön an Uwe Trevisan und das gesamte Team.

Teilnehmerstimmen zur Fortbildung "Burnout Coach"

Martin Barthe

Therapeut für mentales Training, Entspannung & Gesundheitslehre

Therapeutenausbildung Nina Multhoff

Die Ausbildung zum Burnout Coach hat all meine Erwartungen übertroffen. Alles war gut strukturiert und mit den passenden Unterlagen angereichert.

Manuela Dederichs

Therapeutin für mentales Training, Entspannungs- und Gesundheitslehre

Manuela Dederichs

Nach anfänglicher Skepsis war ich schnell davon überzeugt, selbstständig tätig zu werden als Burnout Coach. Das tolle Konzept hat mich total überzeugt und der ganze Ablauf hat riesigen Spaß gemacht.

Frank Sucker

Handelsvertreter der Bausparkasse Schwäbisch Hall

Frank Sucker

Die theoretischen und praktischen Abschnitte waren sehr gut aufeinander abgestimmt und sehr überzeugend von Uwe Trevisan 'rübergebracht.

Barbara Kossack

Caminoguide, Inhaberin von Slowmotion

Die Fortbildung zum Burnout Coach bei Uwe Trevisan kann ich mit Begeisterung weiterempfehlen.

Andrea Gauer

Thoanga - Raum für Zeit

Andrea Gauer

Es hat mir gezeigt, dass die Arbeit mit dem Thema Stress und Burnout ein sehr lebendiger und kreativer Baustein meiner Trainertätigkeit sein kann. Das „selber machen“ von der ersten Sekunde an hat mir geholfen, immer sicherer im Umgang mit der Technik zu werden.

Silvia Hinz

Angestellte der Kreisverwaltung

Silvia Hinz

Qualitativ hochwertig und auf den Punkt gebracht! Gerade auf dem Sprung in meine Selbstständigkeit hat mir die Weiterbildung enorme Impulse geliefert, neue Ideen zu entwickeln, andere weiterzuverfolgen und bereits in die Umsetzung zu gehen.

Interview mit einer Teilnehmerin!

In diesem Video erzählt Carolin Bietzker über ihre Teilnahme an der Weiterbildung zum Burnout Coach und wie sie sich damit selbstständig gemacht hat.


Carolin Bietzker: Burnout Coach, Therapeutin für systemisches Anti-Gewalt-, Konflikt- und Deeskalationstraining

Teilnehmerstimmen zum Seminar "Sicherheits- und Selbstbewusstseinstraining für Frauen"

Petra Fuhrmann

Seminar Selbstbehauptung für Frauen

Mit zunehmendem Alter wurde ich immer unsicherer und ängstlicher, wenn ich alleine auf der Straße oder zu Hause war. Der Kurs hat mir wieder Mut und Selbstvertrauen geschenkt und ich bewege mich wieder mit viel mehr Ruhe und Selbstsicherheit in der Öffentlichkeit.

Luisa Metz

Seminar Selbstbehauptung für Frauen

Ich hatte immer Angst, alleine oder mit Freundinnen in die Stadt zu gehen. Der Kurs hat mir dabei geholfen, dass ich mich jetzt viel sicherer fühle. Ich finde, das alle jüngeren Mädchen diesen Kurs machen müssten, damit sie sich schützen und wehren können.

Claudia Meltzer

Seminar Selbstbehauptung für Frauen

Als Mitarbeiterin einer sozialen Einrichtung für Jugendliche habe ich regelmäßig Gewalt erlebt. Ich hatte viele Ängste gegenüber gewaltbereiten Jugendlichen. Der Kurs hat mich zu einer völlig neuen Sichtweise gebracht.

Caroline Breiter

Caroline Breiter

Auf meiner Arbeit wurde ich immer wieder gemobbt und es fiel mir sehr schwer, mich abzugrenzen oder "Nein" zu sagen. Durch den Kurs gelingt es mir jetzt immer besser, mich abzugrenzen und zu sagen, was ich will und brauche. Ich kann diesen Kurs nur jeder Frau dringend empfehlen.

Gerne berate ich Sie persönlich in allen Fragen zu unseren Ausbildungen und Kursen!

Rufen Sie jetzt an und lassen Sie sich kostenlos beraten!

Alexandra Gladow

Alexandra Gladow
Büro- und Seminarorganisation